Einkaufswagen
Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Mit dem Einkaufen fortfahrenUm gezielt auf den Aufbau von „lean muscle“ hinzuarbeiten, empfiehlt sich die Supplementierung mit hochwertigem Whey-Protein, das meist ohne zusätzliche Kohlenhydrate eingesetzt wird.
Anstatt zu einem kompletten Regenerationsdrink zu greifen, nutzen Sportler den Proteindrink S-CARB auch dazu nach moderaten Belastungen, fettfreie Muskelmasse aufzubauen. Sie liefern Ihrer Muskulatur so alle Proteinbaustoffe, sparen aber das zugeführte Kohlenhydrat völlig aus.
Geben Sie 3 Esslöffel Proteindrink S-CARB auf 300 ml
Wann Sie den reinen Proteindrink konsumieren ist eigentlich egal, das bestätigen auch Studien.
> Sportlabor Proteindrink S-CARB
Das wirkt zwar weniger anabol auf die Muskelzelle, fördert aber trotzdem die Proteinsynthese, indem es insbesondere den mTOR-Signalweg aktiviert, was den Muskelaufbau und die Regeneration unterstützt. Es liefert essenzielle Aminosäuren, ohne zusätzlich Insulin freizusetzen, und ist ideal für den Aufbau von "lean muscle", da der Fettstoffwechsel auf Hochtouren weiterläuft.
Protein + Maltodextrin bietet zusätzliche Kohlenhydrate, die eine Insulinantwort auslösen. Dies fördert den anabolen Effekt, indem es die Aminosäureaufnahme in die Muskelzelle verstärkt und die Glykogenspeicher schneller auffüllt. Diese Kombination unterstützt die Regeneration
Dosiert man zum Proteindrink S-CARB deshalb
Wenn Sie ALL-IN gehen und 3 Esslöffel Proteindrink S-CARB und 3 Esslöffel Maltodextrin auf 300 ml Mandel-, Reis- Oder Hafermilch geben, dann haben Sie sicherlich das optimalste Regenerationsgetränk.
> Sportlabor Maltodextrin
BCAAs steht für im Englischen für Branched-Chain-Amino-Acids, also für verzweigtkettige Aminosäuren. Gemeint sind damit die drei Aminosäuren Valin, Leucin und Isoleucin. Diese 3 Aminosäuren gelten schon seit den 1980er Jahren als besonders wichtig für den Muskelstoffwechsel und die Proteinsynthese.
Leucin spielt dabei eine ganz besondere Rolle im Protein- und Muskelstoffwechsel, denn die essentielle Aminosäure stimuliert die Muskelproteinsynthese, indem die Aminosäure den mTOR (mammalian target of rapamycin)-Signalweg aktiviert. Dieser Signalweg ist ein wichtiger Regulator für das Zellwachstum und die Proteinsynthese.
Sie können dem Proteindrink S-CARB zusätzliche BCAAs beifügen indem sie bis zu 9 BCAAs öffnen und in Ihren Drink leeren. Bitte beachten Sie, dass BCAAs etwas bitter schmecken. Beginnen Sie deshalb mit 3 BCAAs und steigern Sie die Dosis.
Achten Sie, wenn Ihr Ziel "lean muscle" ist ganz besonders auf die Aufnahme von Magnesium und Vitamin C. Sowohl Magnesium als auch Vitamin C ist für die Proteinsynthese wichtig.
> Sportlabor Vitamin C
Magnesium finden Sie in Sonnenblumenkernen, Hirse, Haselnüssen, Weizenkeimen, Leinsamen, Haferflocken, Sesamkörnern, aber auch Marzipan oder Bohnen und Bananen.
Früchte, wie Orangen, Grapefruits, Zitronen, aber auch Erdbeeren, Kiwifrüchte, Mango, Ananas, Tomaten oder Brokkoli sind ausgezeichnete Vitamin C Quellen.
Viele Unserer Athleten öffnen jeweils die Magnesium bzw. Vitamin C Kapsel und leeren sie in den Proteindrink.
> Wie Magnesium Ihre Regeneration beeinflusst
> Das müssen Sie über Vitamin C wissen
Sie können den Proteindrink S-CARB aber auch dazu benutzen eine Mahlzeit zu ersetzen. Im Spitzensport ist das ein alltägliches Werkzeug, das Athleten vor allem abends einsetzen.
Da der Drink keine Kohlenhydrate enthält, zieht der Verzehr auch keine Erhöhung des Blutzuckerspiegels nach sich. Die Insulinausschüttung wird nicht angeregt und der Fettstoffwechsel kann so ungestört weiterlaufen.
Auch wird nach einer proteinreichen Mahlzeit das Hormon Leptin freigesetzt. Das wiederum hemmt das Auftreten von Hunger.
Sie können Ihren abendlichen Lauf beispielsweise mit einem Salat und dem Proteindrink S-CARB abrunden. Ihre Muskulatur ist so versorgt, Ihr Hunger gestillt. Und: Sie schaffen so einen langen Zeitraum, in dem Ihr Körper ausschließlich auf seinen Fettstoffwechsel angewiesen ist.
Optional können Sie diese "Fettstoffwechselphasen" mit dem Fettverbrenner L-Carnitin und der gefäßerweiternden Wirklung von Arginin verbinden.
> 8 Fakten über den Fettverbrenner L-Carnitin
BEITRÄGE
> Proteindrinks vergleichen
> Leucin: Die Geheimwaffe für Muskelaufbau und Regeneration
> Diese 3 Dinge sollten in Ihrem isotonischen Sportgetränk sein
PRODUKTE
> Sportlabor Maltodextrin DI 19
> Sportlabor L-Carnitin
> Sportlabor Vitamin C