Guaraná wird weltweit im Spitzensport eingesetzt

Egal ob Nachtschwärmer, Sportler oder Student, Koffein - meist in Form von Kaffee oder Energy Drinks - ist ein beliebter Muntermacher.

Der natürliche Guaraná-Extrakt wirkt über Stunden

Im Gegensatz zu reinem Koffein, wie es etwa in Energy-Drinks vorkommt, gibt Guaraná das natürlich gebundene Koffein schrittweise und langsam frei. 

Zum einen wirkt Guaraná über Stunden, zum anderen verhindert es im Rahmen der üblichen Dosierung die oft unangenehmen Nebenwirkungen von Koffein.

Warum benötige ich Guaraná?

Guaraná wirkt positiv auf kognitive Fähigkeiten und Stimmung. Im Sport wird Guaraná sowohl im High Speed Teamsport, im Krafttraining aber auch dann eingesetzt, wenn Sie schon müde sind und noch eine wichtige Ausdauereinheit am Plan steht.

Energie und Motivation

In diesen Fällen arbeiten der Sportlabor Mineralstoffdrink, das Maltodextrin und unser Guaraná Drink Comp. optimal zusammen, um Ihren Organismus über Stunden reaktions­schnell und wach zu halten und vor allem um die nötige Energie bereit zu stellen.

Fettstoffwechsel im Ausdauersport

Abseits von Speed und Reaktionsgeschwindigkeit unterstützt der Sportlabor Guaraná Drink Comp. die täglichen Herausforderungen von Ausdauersportlern, nämlich dann, wenn ein erhöhter Fettstoffwechsel gefragt ist oder wenn sich nach Stunden des Trainings die Müdigkeit doch bemerkbar macht, etwa beim abendlichen Swim-Set im Trainings-Camp.

Beta-Alanin gegen das Kribbeln

Der Zusatz von Beta-Alanin im Guarana Drink mit Beta-Alanin & Taurin verhindert die substanzspezifische Wirkung des "Kribbelns".

Guaraná ist verträglicher als Koffein

Die bitter schmeckenden Samen der aus Südamerika stammenden Guaraná-Pflanze, besitzen - verglichen mit der Kaffeebohne - die fünffache Menge an Koffein. Da Guaraná an Gerbstoffe gebunden ist, die langsam abgebaut werden, wird das Koffein schrittweise und langsam freigegeben. Zudem ist es in Bezug auf die Magenschleimhäute deutlich verträglicher.

1 bis 2 Teelöffel schon vor der Belastung

Geben Sie etwa 20 Minuten vor der Belastung 1 bis 2 Teelöffel in ein Getränk und trinken Sie bis zu 200 ml. Die richtige Dosierung unterscheidet sich von Person zu Person, insgesamt sollten Sie aber eine Dosierung von insgesamt 4 Teelöffel nicht überschreiten.

Links
> Guaraná Drink Comp.
> Sportlabor Guarana Drink mit Beta-Alanin & Taurin 
> Sportlabor Mineralstoffdrink
> Maltodextrin

BILD (C) Philipp Reiter