Einkaufswagen
Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Mit dem Einkaufen fortfahrenBekannt ist es als Gewürz, das jedes Curry verfeinert. Die gelbe Knolle, die bereits im 13. Jahrhundert von arabischen Kaufleuten nach Europa gebracht wurde, kann aber noch mehr.
Curcumin nimmt auch Einfluss auf die Gesundheit: So kann es bei Magen-Darm-Problemen wie Verdauungsbeschwerden, Völlegefühl, Blähungen, Verstopfung oder bei chronischen Entzündungen und Gelenkbeschwerden helfen.
Der Curcumin-Extrakt kann über das Enzym Cyclooxygenase-2 entzündungshemmend und schmerzstillend wirken. Daraus ergibt sich das breite Anwendungsspektrum der Sportlabor Curcumin-Extrakt Kapseln. Sowohl beim "Leaky-Gut-Syndrom" als auch in der alternativen Schmerztherapie hat sich dieses Präparat mittlerweile einen fixen Platz erobert.
Da Curcumin nicht wasserlöslich ist, gelangt nur eine geringe Menge aus dem Verdauungstrakt in den Blutkreislauf. Darüber hinaus wird Curcumin im Körper durch Enzyme schnell abgebaut. Und trotzdem wirkt Curcumin spürbar, kann Entzündungen, aber auch Arthrosen und Rheuma lindern und etwa den Bedarf an Medikamenten verringern.
> Die Gelenksformel: Gelenkschutzkapseln + MSM
Abhängig von der Intensität der Entzündungsreaktion sollten Sie 2 bis 3 mal täglich 1 bis 2 Kapseln einnehmen. Wegen der schlechten Wasserlöslichkeit, empfehlen wir die gleichzeitige Einnahme eines planzlichen Öls. Curcumin Kapseln können vor dem Essen - vorzugsweise mit einem Esslöffel nativem Öl, etwa Omega-3-Algenöl, Lein-, Raps- oder Olivenöl - eingenommen werden.
Curcumin kann vor allem für Athletinnen einige Vorteile bieten. Studien zu Curcumin zeigen, dass die Substanz Intensität und Schmerzen während der Menstruation verringern kann.
Curcumin hat auch antispasmodische Eigenschaften gezeigt, die bei Menstruationskrämpfen helfen könnte.